Donnerstag, 19. Dezember 2013

Meine diesjährigen Weihnachtskarten

Nun kann ich sie ja zeigen, da ich sie verschickt habe und sie auch angekommen sind :-)
Dieses Jahr habe ich zweierlei Karten gebastelt. Ich konnte mich einfach nicht für ein Thema entscheiden! Die ersten sind mit der Krakelierlack-Technik von Gonis www.gonis.ch gemacht.
Zuerst eine Farbschicht (Acrylfarbe), trocknen lassen, dann Krakelierlack, trocknen lassen, dann andere Acrylfarbe z.B. weiss in die entgegengesetzte Richtung streichen. Beim Trocknen entstehen die antiken Risse. Danach gestempelt und ausgemalt mit normalen Farbstiften.


 
 


Bei den andern habe ich aus einem alten Buch einen halben Kreis ausgeschnitten und zu einem Tannenbaum gefaltet. Den Baumstamm habe ich am Compi kreiert und auf dickerem Papier ausgedruckt. Verschönert wurden die Karten mit Sempel, Zierbänder, Perlen... je nach Inspiration halt eben. Jede Karte ist somit ein Unikat! :-)
Frohe Weihnachten und lasst es Euch gut gehen!!!
 

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Mirella deine Karten sind traumhaft schön. Mir gefallen beide Varianten wahnsinnig gut! Du bist so kreativ!
    Ich glückliche, darf sogar ein besitzen;-) Vielen herzlichen Dank.
    Alles Liebe und Gute, colette

    AntwortenLöschen