scrapbooking


Vor ein paar Jahren habe ich das Scrapbooking entdeckt. Anfangs war der Gedanke eher: ach wer schreibt schon im E-Zeitalter Karten und wer schaut sich schon handgefertigte Fotoalben an? Aber dann kam der Virus... unaufhaltsam... und wie bei einer Magendarm-Grippe schnell und heftig und ich konnte nichts mehr dagegen tun. Der Tisch in meinem Atelier, welcher zuvor ausschliesslich für's Nähen genutzt wurde, verwandelte sich von Tag zu Tag immer mehr in einen Scrap-Arbeitsplatz. Das Nähen geriet für eine ganze Weile voll in den Hintergrund und ich tobte mich im Scrap-Shopping und natürlich im Scrappen selbst total aus. Das tolle daran? Man wird wieder Kind!!! Alles ist erlaubt. Es gibt keine Regeln ausser der, dass man der eigenen Intuition folgen soll. Egal ob Mini- oder Maxiprojekt. Am Ende hält man immer eine Geschichte in den Händen. Die Geschichte, welcher man während des Kreierens gefolgt ist.
 
Danke an dieser Stelle an Kalina von http://www.strippi.blogspot.ch/ die mich dazu bewegt hat, an das Scrappen zu glauben ;-)
 
Ich freue mich Euch in Zukunft weitere gescrappte Posts auf Zickzackstich zeigen zu dürfen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen